quinta-feira, 9 de dezembro de 2010

GUARATUBA BAY-Eric und neuen Jahr auf der Insel Paqueta - Teile I und II

Am späten Nachmittag, regen, grauer Himmel, milde Temperaturen ...
Klima ziemlich typisch für Curitiba im Dezember.

 
Sehr geeignet für Schreiben, Lesen oder genießen Sie Ihre Musik.

 
Entschied sich für Letzteres.

 
Stecken Sie das Kabel aus den Schalen ergonomisch Sony, Tontechnik und auch ihre Ohren, auf dem Sofa liegend von seinem Loft, Vorbereitung auf die Fernbedienung verwenden, und wählen Sie einige MP3-Download im Internet ... Plus Laptop-Laufwerk.

 
Auf der Anrichte neben der Couch, parmezão Keramik Töpfe mit Cashewnüsse, Erdnüsse, Oliven und Käsewürfel gefüllt zuvor mit dem japanischen Messer schneiden Sashimi ... mit Oregano und Olivenöl bedeckt vorbereitet.

 
-Wenn Sie wissen, dass Suzuki diese Klinge, mit der ich anwesend zu Sushi und Sashimi vorbereiten verwendet, und ich benutzte es, um die Scheibe Käse in Würfel von Parma, um die Rückkehr auf Zeit und gibt mir ein gutes fluchen! Unterhaltend gedacht

 
In der Silber-Eimer, Schüssel eine Flasche Dom Perignon Champagner, Ernte zwischen 68 Würfel aus Eis, und Kristall für den blubbernden Nektar und glitzerndes Silber leise gelblich warten.

 
Nichts abgelenkt von diesem Vergnügen ... und sogar wusste im Voraus, dass am Ende würde die Nacht verbringen auf der Couch und genießt die goldenen Träume und angenehm, mit ihm eine lange Zeit.

 
Mal nahm ein paar Tracks von Musik und Saxophon, mit Stan Getz, Don Byas und Gato Barbiere gespielt, befahl der Rheostat Beleuchtung eine Penumbra e. ..

 
Shit!

 
Das Display des Telefons neben dem Eimer mit Eis in der Mars-ET grüne Farbe, leuchtet ...

 
Zum Glück, das war bevor ich zum Träumen liefern! Gedanken

 
-I ...

 
-Eric?

 
Klar, oder jemand anderes hat die gleiche Nummer?

 
EIII-me ... Junge, Junqueira ...

 
-Sorry, sah nicht einmal die Bindung Quelle und dann? Junqueira okay?

 
Me-alle, aber es scheint mir nicht so viel mit Ihnen, durch die Art, wie sie beantwortet ... ah ah ah

 
-Weder ist altersschwach alter Mann, wie geht es los in Rio?

 
"Sehr gut, wie üblich, aber gerade angerufen, um Ihnen eine Nachricht ...

 
-Bring it on!

 
Sie immer noch darauf bestehen, dass Ihr Buch dem Untergang geweiht?

 
Ein-Tages-Finish es, Kumpel ...

 
Und Caracas, ist bereits in dieser Angelegenheit seit über fünf Jahren beteiligt, und die einzige Sache, die mich so weit, dass Kinder die Geschichten von Fischen, Vögeln, Inder und Ausländer geschickt ah ah ah ...

 
Es ist nur der Anfang der Geschichte, die ich dir gesagt habe.

 
-Found the fucking Buch der Tomb von Ihnen ... "kleine Stadt"?

 
-Aber weißt, dass ich gefunden, weißt du? Lesen Sie nicht den Entwurf Guaratuba Bay-Eric und das Buch der Fall?

 
-Erzähl mir mehr, dieser Odyssee! ah ah ah

 
Eines Tages ... vielleicht!

 
-Eric, niemals erraten, was mir in die Hände fiel ...

 
-Speak, Kunstsammler ...." gestohlen!

 
E-Dokumente zu, schon vergessen?

 
Es ist wahr ... aber irgendwann wird den Sonnenaufgang zu sehen Quadrat Freund!

 
"Nicht ein Traum, meine Quellen supersicheren ... ah ah ah

 
-Ok ... nun, was könnte?

 
-Etwas, was Sie interessieren könnte, das Originaldokument des Grafen d'Eu, über den Krieg von Paraguay, würde in seiner historischen Erzählung passen?

 
Machst du Witze mit der rechten Maustaste Junqueira?

 
"Wirklich, man könnte sagen, in meinem Geschäftspartner nach Lissabon holte das Darlehen aus einer Bibliothek, oder?

 
Natürlich nicht, sind Originaldokumente nicht für Kredite zur Verfügung ...

 
-Ja, aber die Beamten dort haben es noch nicht wissen ... ah ah ah

 
"Und seine Mitarbeiter geschnappt das Dokument richtig? Habe ich Ihnen gesagt, Sie im Gefängnis landen Kumpel!

 
"Nicht mit Predigten kommen, ob oder nicht?

 
Klar ich will, aber nicht das Original, eine Kopie davon bereits xerostática mir passen, und man konnte gar nicht einen guten und ehrlichen Vorgehen nach der Rückkehr in die ursprüngliche, die diese Bibliothek!

 
-Es kostete mich ein Bündel Eric!

 
-Eine Fotokopie Junqueira ist billig, tun Sie dies und senden Sie mir per Post, das Porto bezahlen, das verspreche ich.

 
"Aber weder der Stick!

 
"Willst du mich, sie zu erforschen?

 
Sie wissen, dass diese Zeit?

 
"Und es immer noch an den Weihnachtsmann glauben, und verlassen Sie?

 
-Eric ... Ich bin Organisation einer Silvesterparty hier in meinem Haus auf der Insel Paqueta, warum nicht kommen und Ihre Kopie persönlich? Möchten sparen die Post ... ah ah ah

 
-Bist du verrückt? Klar, dass heute in der Nacht vom 30. Dezember ist?

 
Ahhh ....-ich es verstehe, verkauft den "Feuerball", um das schnelle Geld machen, wissen Sie, proletarisch?

 
Hm, ich verkauft, hier ist die Garage ...

 
"Und ..., dass ... krank frage ihn haben kein Geld für Gas, nicht wahr?

 
"Du weißt, wo du Praxis schickte jetzt ...

 
-Ich vermute, es wird immer die alten und mürrischen Freund sein!

 
-Euuuu? Alte? Und du ... "Dinosaurier"?

 
Eric-nur die Creme der Creme der High Society und dem Nordosten eingeladen diesmal ... wird ein Kranz Freund sein!

 
Junqueira-Versuche mich nicht!

 
-Wenn Sie im Gloria Marina bis drei Uhr morgen, meine Yacht, bekommen wird noch da sein ... und ich kann Ihnen eine Fahrt auf die Insel!

 
"Sie sind meine Zweifel Fähigkeiten hinter dem Steuer ist?

 
Sie haben noch Führerschein? ah ah ah

 
"Ich bin erst achtzehn Punkte, diese zweite Auflage nach Rückführung in den DMV, die mich gezwungen zu tun ...

 
"Was war, ging auf der Straße läuft über einen Hund?

 
On-Beschleunigung, wieder Junqueira, und ich versuche mich zurückzuhalten, aber das verdammte Motor meines Porsche, necken mich auch ...

 
Es ist die schwarz-Carrera Cabriolet und ich trafen uns in Buzios?

 
"Er selbst, ich bin der treue Typ, weißt du?

 
-Loyal? Mit was?

 
Weder kommt mit Predigt-jetzt zusammen?

 
Coming-oder nicht kommen zu meiner Silvesterparty?

 
Tou-gehen, lasse ich Curitiba auf fünf Uhr morgens ...

 
"Also ... te mehr. . . Classmate!

 
Klicken Sie ....

 
Nun Eric, ich vermisse dich, eine Straße holen und Spüle den gleichen Fuß auf dem Gaspedal.
Teil II
Er liebte es, früh aufstehen, eine Reise entlang des Weges beginnen und um fünf Uhr morgens, verließen die Garage von der Wohnung zum BR-116.
Vier Stunden nach der Einnahme der Avenida Ayrton Senna Autobahn Arbeiter in Sao Paulo und bald, da die umstrittenen Gebiete mit zahlreichen Lastwagen auf der Via Dutra.
Er betrat die Stadt durch die Rote Linie, zu früh, nur 14:00 Uhr.
Entschieden eine schnelle Zeit totzuschlagen, bevor er zur Marina da Gloria, nahm die entgegengesetzte Richtung, und an der Kreuzung der Prudence X Tollkühnheit ... Straße in Ipanema Prudente de Moraes Straßenecke mit Vinicius de Moraes ...
Ein Acai Saft und ein Cookie für Kabeljau in der berühmten Bar Garota de Ipanema und eine halbe Stunde später, gegen Avenida Infante Dom Henrique, wo Marina zwischen dem Gloria und Flamengo Bucht befindet.
Er parkte seinen Porsche an die Stelle, die durch die Verordnung, zogen sich die Bank eine schwarze Tasche und warf den Streifen-Colo ...
Er ging in aller Ruhe durch den Steg, wo er wusste, sein Geburtsort des Playboy III, "Boot" von nur 100 Meter von seinem Freund Junqueira, der Sammler von Kunstgegenständen ...
Junqueira, ihn zu sehen fünf Minuten vor drei Uhr, die Zeit, die ihn für das Spiel zu Paqueta Island gegeben lächelte.
"Immer in der letzten Minute huh, ihr zu verlieren?
OIII-Junqueira, verdammt ... wie viele Leute auf dem Boot!
-Nur ein Teil der Gäste, andere sind bereits auf der Insel ... Heyyyy ... was ist es, Austauschstudenten?
"Meine Kleidung zum Wechseln, Ihre praktischen Partei gEG! Eric erzählte warf den Sack in das Boot.
-Bist du verrückt dude? Es ist ein Fest in der Tat, wo sind deine Rauchen?
-Rauchen? - Crazy ya Junqueira, benutzen Sie es nicht für mehr als 20 Jahren, brachte seine Shorts und T-Shirt, das ich in der Blüte Hawaiii gekauft, ist ein tropisches Partei nicht wahr?
Nun, mehr oder weniger ... es wird neben dem Pool im Garten mit tropischem Dekor, aber es ist eine Party mit Eric GENAUIGKEIT ... ... Männer im Smoking oder Sommern und Frauen mit ihren Kleidern!
-Verdammt, warum hast du mir nicht sagen vorher?
-Ist ein Smoking mieten?
Natürlich nicht, weiß ich nicht zu Ihnen kommen "bash" die Reichen, nicht wirklich.
-Zwischen diesem verdammten Boot bald müssen wir gehen, dann werden wir eine Art zu denken aus dieser ... seine kindlich, lustig!
-Junqueira, möchten nicht Sie in Verlegenheit bringen, kann ich durch einen seiner Kellner serviert Cocktails in Gläsern ... farbig oder Kokosnüsse mit Strohhalm ... ah ah ah gehen

Junqueira Profi Eric schaute so böse Art und Weise, denn es gab viel zu reden für Ihre Gäste und es war die Erhebung folgadão ... ... Florida Bermuda, praktische Verwendung in einem Silvester Party, und nein. . . Rio de Janeiro!
Zu dieser Zeit einen Airbus A-300 ausgegeben Abkratzen der Antenne des Bootes mit einem infernalischen Lärm, wobei eine Spur von Santos Dumont Flughafen ...
Der unerschrockene Hauptmann, noch stellte der Krempe des Strahls auf dem Mast des Bootes, scheinbar schon gewöhnt, Putting den Bogen auf Kurs 300 ° magnetischen NO, in einer geraden Linie auf die erwartete Niederlage, lat. 22 ° 76 'S und lang. 43 ° 11 'O, die Koordinaten der Insel 12 Meilen von Marina da Gloria, eine Reise von nur 35 Minuten zum Dock's Mansion Junqueira.
Während dieser Zeit hatte Eric und sein Freund Zeit, ihr Geschäft in den Kabinen des Schiffes zu regeln, aus den Augen der Passagiere.
Es ist die Nützlichkeit des Buches, Eric?
Eric überprüft das Dokument und die Kopie des Originals ...
"Ohne Zweifel, nahm meine Stadt in diesem Krieg mit einigen Kämpfern und hatte einen maßgeblichen aufgetreten ... trotz der Notwendigkeit, über diese dumme Krieg gegen Paraguay denken, durch den Grafen d'Eu bestellt, die für mich war ein Marionette in den Händen der Briten, aber sie hatten ein Interesse an der Verhinderung der Ausweitung des kleinen Landes
Eric-Ich verstehe nicht ...
Next-Junqueira, England war zu dieser Zeit in Brasilien, Argentinien und Uruguay verwendet, wie Forscher von ihrem Reichtum und Paraguay, bedrohlich, daß Hegemonie, genauer mit Spanien ausgerichtet.
Der Paraguay, zwischen Brasilien, Argentinien, Chile und Bolivien drückte, hatte keine Küste entfernt, und hing von der Navigation auf dem Rio Paraguay, Rio Parana, und schließlich, nach dem Zusammenfluss von Paraná und Uruguay Flüsse bilden die Mar del Plata, bereits im offenen Meer und den Zugang zum Atlantik und Pazifik, dem südlichsten dieser Gelenke und nach die Umrisse von Kap Horn, die Drake Passage ...
"Und ...?
Zu der Zeit war Paraguay kommen aus einem Bruderkrieg mit Bolivien, ohne Sieger und Verlierer, aber mit einem angenehmen Erlebnis.
Schwer vorstellbar, dass heute ohne Seegrenzen, Paraguay eine mächtige Flotte von Krieg Recht hatte?
Aber er hatte, und wurde, um sicherzustellen, dass das Wasser Route, die für ihre Entwicklung, noch dass sie auf Gebiete entlang der Flüsse nehmen brauchte, Brasilien, Argentinien und Uruguay.
Nice, führte die britische diesen drei Ländern zu einer Triple-Allianz bilden und den Krieg erklären drohenden Feind, der natürlich, dass es Bedarf an britischen und Ausrüstung Finanzierung zu lähmenden Interesse berufen würde ...
"Und wo geht es Guaratuba?
Die brasilianische Marine hat angeheuert, desto besser, forderte die Dienste eines Dampfers namens Sao Paulo, die zu einem Kaufmann namens Jacinto Ribeiro Paulo Amaral, Ehemann der berühmten brasilianischen Pianistin und Komponistin, Gonzaga Chica gehört ...
Selbst Chiquinha-Gonzaga?
Junqueira-sich ...
"Und was ist passiert?
-Ende November, genauer gesagt 15,00 des Tages 26. November 1866, das Schiff aus dem Krieg zurückgekehrt vorne bringen Kämpfer der Flucht vor dem Gemetzel, dass ... in heftigen Seeschlachten passiert, und die Unfähigkeit des Meisters Vapor São Paulo, trotz der dichten Nebel, was geschah, kam auf Grund an der Spitze des Caieiras Guaratuba laufen, und es glauben oder nicht, weniger als 50 Meter vom Ufer entfernt.
Die Menschen strömten zu der verzweifelten guaratubana Pfeifen des Dampfes und aus dem Rumpf, der 600 Soldaten und Besatzungsmitglieder, darunter der sehr Chiquinha Gonzaga, auch ohne einen menschlichen Verlust, außer für ein Kämpfer ernsthaft in der Front verwundet, die zum Tod auf Terra kam .
... Wow, was für Glück oder?
-Ja, wird aber gerne von anderen Figuren dieses Krieges Junqueira wissen ...
Eric: Was?
-In diesem Krieg gestorben, nicht weniger als 3.100 Uruguayer, 18.000 Argentinier, 50.000 Brasilianer und glauben Sie mir, 15% der paraguayischen Bevölkerung "nur" 300.000 Menschen zwischen Militär und Zivilisten!
-Wow? Ich habe nie gelernt in der Schule, weißt du?
-In unseren Schulen nur uns zu lehren, über Heldentum in der Schlacht von Riachuelo, ich versichere Ihnen, dass Sie gelernt haben, richtig?
-Lassen Sie ihn los, aber so weit wie Sie kümmern zu diesem Dokument?
Obwohl mein Buch-ein historischer Roman ist, wie die Dokumente, die beweisen die Richtigkeit der Fakten, Junqueira zu retten!
"Und wo seine, ein weiteres Buch, Planet DC46, die ich in einigen Entwürfen von Essays, der mich gesandt, passen in dieses gesehen haben?
Es ist das gleiche Buch Junqueira, die Guaratuba Bay ist Teil des Planet DC46 ...
"Wenn klar, dass wir unter der Brücke Rio-Niterói bestanden haben? Junqueira Stirnrunzeln
"Ja ... Ich habe die Reise durch ihr mehrmals ...
"So let's do, was mich interessiert jetzt ...
Klar, ich kenne Sie auch Ihren Browser ...?
Nur zehn-tausend, und nur weil du mein Freund bist, ich hatte eine Menge Kosten, e. ..
Stop-Junqueira, nehmen Sie Schecks?
Sicher ...
Kurz nach Verankerung der Anklagebank des Hauses auf der Insel ...
Fortsetzung in Teil III = =

Nenhum comentário:

Postar um comentário